Seekers – Die Studentengemeinde

Sieht er nicht schön aus, der Weihnachtsbaum vor der Mensa? Eine echt gute Idee ihn dorthin zu stellen. Doch wer war das, und wieso?

LogoSeekers_web

 

Es waren die Seekers, du hast eventuell schon von ihnen gehört. Seekers, so nennt sich die christliche Studentengemeinde in Nordhausen, deren Name sich aus dem  Bibelvers aus dem Matthäusevangelium (Matthäus 7, 7)herleitet: „Suche und du wirst finden“. Gesucht wird unter anderem mittwochs um 19:19 beim gleichnamigen Treffen in der Tee-Stube, dort kommt es zum regen Austausch über alltägliches und außergewöhnliches. Dazu zählt das Leben in Nordhausen und das Studium an der FH genauso wie das Leben als Christ und mit Jesus und was das nochmal ist. Für Bastian sind die Seekers vor allem ein „Ort für Menschen, die mehr  vom Leben wollen“.

Was genau ‚mehr‘ bedeutet und woraus es besteht, ist grundlegendes Thema der Seekers, welches nicht nur um 19 nach 7 mittwochs verfolgt, sondern auch in intensiven und persönlichen Kleingruppen besprochen wird. Über das Jahr verteilt finden auch immer wieder von den Studenten organisierte Gottesdienste statt.

Und warum steht der Weihnachtsbaum denn nun dort? Die Seekers dachten sich das es sich vor allem in der Weihnachtszeit anbietet, Menschen eine Freude zu machen. Nicht nur durch den Anblick des Baumes bei jedem Mittagessen, sondern auch durch kleine Geschenke und Aufmunterungen, die der frühe Vogel sich mitnehmen kann.

Neugierig, was sonst noch dahinter steckt?

Du kennst bestimmt jemanden der sich bei den Seekers engagiert, und solltest du wirklich niemanden kennen, dann schau einfach auf der Website (->http://www.seekersonline.de/) oder Mittwochs um 19:19 in der Teestube (Adresse auf der Website) vorbei. Du bist herzlich willkommen!

(ml)

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s